Mentoring
für Fotograf:innen:

keine Angst vor Steuern, Recht und Kalkulation!

 

16_Hochzeitsfotograf_Augsburg_Meitingen_Donauwörth.jpg
18_Hochzeitsfotograf_Augsburg_Meitingen_Donauwörth.jpg

Du möchtest in die Selbstständigkeit als Fotograf:in starten, bist motiviert und kannst es kaum abwarten - doch Themen wie z.B. Steuern, Recht und Preisgestaltung bremsen dich? 
Du hast den Überblick verloren und weißt nicht,

wo du anfangen sollst? Du hast Angst, etwas falsch zu machen und willst es eigentlich gar nicht mehr angehen?

Als
geprüfte Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung (HwO) zeige ich dir, wie dir die unliebsamen Themen Spaß machen und du mit einem guten Gefühl an dein Business herangehst - damit keine bösen Überraschungen auf dich zukommen.





 

Mein Angebot

Als geprüfte Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung (HwO) helfe ich dir bei folgenden Themen und Fragen:

  • Start in die Selbstständigkeit: was muss ich beachten, wo melde ich was an?

  • Nebenberuf oder Haupterwerb: was ist das richtige für mich?

  • Welche Bedeutung hat die Handwerkskammer für mich? Bin ich verpflichtet, dort Mitglied zu sein?

  • Welche Hilfen gibt es für die Existenzgründung?

  • Versicherungen für Fotograf:innen und meinen Betrieb - was brauche ich?

  • Sozial- und Rentenversicherungspflicht - worauf muss ich achten? Was geschieht, wenn ich krank werde? Gibt es Alternativen für meine Altersvorsorge? Ist eine private Krankenversicherung das richtige für mich?

  • Steuern und Recht: gründe ich alleine (als Einzelunternehmer) oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Welche Steuerarten gibt es? Ab wann ist ein Steuerberater unabdingbar? Was ist Vor- und Umsatzsteuer?

  • Kalkulation und profitable Preisgestaltung: welche Kosten habe ich und wie kalkuliere ich diese in meine Preise mit ein? Wie nutze ich Gemeinkostenzuschlagssätze für mich?

  • Wie kalkuliere ich richtig beim Verkauf von Alben und Produkten?

  • und vieles mehr!

Gemeinsam setzen wir uns zusammen und gehen Schritt für Schritt vor. Mein Ziel ist es, dir in den oben genannten Themen zur Seite zu stehen und all deine Fragen zu beantworten.

 

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung an dich in einem entspannten 1:1 Mentoring weitergeben, damit du selbstsicher dein Business aufbauen und führen kannst.

23_Hochzeitsfotografin_Allgäu_Marktoberdorf_Augsburg_München_Standesamt.jpg

1:1 Mentoring - Beginner

Bei diesem 1:1 Mentoring in meinem Tageslichtstudio in Meitingen besprechen wir alle Themen, die für den erfolgreichen Start in deine Selbstständigkeit wichtig sind:
Anmeldung deines Gewerbes, Versicherungen, Steuerarten usw.

Das 1:1 Mentoring - Beginner eignet sich auch als Hilfe für deine Fragen rund um die Themen Steuern, Recht und Kalkulation.

 

Dauer: 1 Stunde inkl. Vorgespräch per Telefon, Checkliste und Infomaterial

 

90 EUR (inkl. 19% MwSt.)
 

31_Hochzeitsfotografin_Sommerhochzeit_Augsburg_Meitingen_Freie_Trauung.jpg

Du hast viele Fragen zum Start deiner Selbstständigkeit, möchtest deine Preise richtig kalkulieren können und brauchst jemanden, der dich voll und ganz unterstützt, dein Business von Anfang an profitabel aufzubauen?
Dann ist das 1:1 Mentoring - Perspective genau das richtige für dich.

 

Dauer: 3 Termine á 1 Stunde inkl. Vorgespräch per Telefon, Checklisten und Infomaterial

 

270 EUR (inkl. 19% MwSt.)
 

1:1 Mentoring - Perspective

18_Hochzeitsfotograf_Allgäu_Lindenberg_Augsburg_Freie_Trauung_München_Oberbayern.jpg

Starte selbstsicher und von Anfang an profitabel und gut informiert in deine Selbstständigkeit!